Sehr geehrte Damen und Herren,

die kurzfristig zum 01.12.2021 verabschiedete novellierte Heizkostenverordnung sorgt sowohl im Bestandskundenumfeld, als auch bei Personen, die sich für unsere Dienstleistungen interessieren für viele offene Fragen.

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen über diesen Kanal einige der brennendsten Fragen beantworten und auch unser bereits geschaltetes neues Onlineportal vorstellen.

Der Zeitpunkt der Verabschiedung hätte für alle Beteiligten nicht schlechter sein können.

Alle Messdienste befinden sich in ihren arbeitsintensivsten Wochen des Jahres und müssen vor allem die Jahresendablesungen der Messgeräte ohne Funktechnologien durchziehen. Wie alle anderen Menschen sind auch wir durch die COVID-19 Pandemie in unserer Arbeit leider eingeschränkt und es kommt immer wieder zu Verzögerungen durch Mieter in Quarantäne etc. Auch möchten wir darum bitten, daß Sie sich an die geltenden Regeln halten und unseren Mitarbeitern und ihren Familien, sowie sich selber eine Ansteckung ersparen.

Wir haben zu keiner Zeit die Kosten durch Hygieneaufschläge an Sie weitergegeben, alles was wir im Gegenzug erwarten ist, daß auch Sie einen Mund-Nasenschutz während der Ablesung in Ihren Räumen tragen und entsprechenden Abstand von unseren Monteuren einhalten- denn bei allen unterschiedlichen Meinungen die es zur Zeit dazu gibt, interessiert uns hier nur die Gesundheit unserer Kollegen – Herzlichen Dank!

Sollten Sie einen Eichaustausch mit der Endablesung beauftragt haben, werden wir Sie, sofern noch nicht geschehen,  in den nächsten Tagen kontaktieren um die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.

Auch bezüglich der Bereitstellung von Verbrauchswerten bei Bestandsliegenschaften sind sehr viele Fragen gestellt worden. Grundsätzlich sind wir in der Lage über unser Portal diesen Service mit allen gesetzlich geforderten Vorgaben zu erfüllen. Wie in der Vergangenheit auch gilt hier erstmal der Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit. Gerne beantworten wir Fragen zu Ihrer Liegenschaft, kontaktieren Sie uns dazu über das Kontaktformular unter Angabe Ihrer Liegenschaftsnummer und Ihren konkreten Fragen.

Wir bitten höflichst darum, vor allem am Morgen auf Anrufe bezüglich Fragen zur neuen HKVO zu verzichten. Leider ist es technisch nicht möglich, mehr als 6 parallele Leitungen für eingehende an unserem Standort von den verfügbaren Versorgern zu erhalten. Gerade um diese Jahreszeit sind diese praktisch durchgehend belegt, neben Terminanfragen/-absagen sind auch schon viele Liegenschaften abgerechnet und die neuen Angaben nach HKVO auf der Abrechnung sorgen auch hier für viele Fragen.

Da wir kein Callcenter irgendwo haben, sondern Sie immer mit Menschen aus unserer Belegschaft telefonieren, haben wir leider keine uneingeschränkte telefonische Erreichbarkeit. Wir wissen, daß dies oft problematisch ist, allerdings liegt es nicht in unserer Hand, die schlechte Flächendeckung der Breitbandversorgung abzustellen – und in Zeiten von VoIP Telefonie ist dies noch kritischer geworden. Sollte es um Terminabsagen oder Abrechnungen gehen, nutzen Sie doch unsere termine(at)puckrandt.de bzw. abrechnung(at)puckrandt.de – die entsprechenden Sachbearbeiter können auf diesem Weg erheblich schneller weiterhelfen und rufen Sie bei Bedarf zurück.

 

Wir danken für Ihr Verständnis

Das Team der Anton Puckrandt Heiz- und Betriebskostenabrechnung GmbH